Kategorienarchiv: Allgemein

Frohes Neues Jahr 2018

Winterfeuer als Jahresabschluss

Am letzten Mittwoch vor Weihnachten trafen sich viele motivierte Mitglieder und Trainingsteilnehmer auf dem Hundeplatz. Bei winterlichem Wetter gab es Würstchen, Stockbrot, Punsch und etwas Glühwein. In geselliger Runde rund um das Feuer konnte so das Jahr 2017 ausklingen. Anschließend wurde noch in lustiger Runde gewichtelt und den Obedience- und Agility-Turniergruppen-Übungsleitern schöne Geschenke überreicht.

Wir laden alle aktiven Hundesportler und Mitglieder zum Winterfeuer am 20.12.17 ein.

bei schönem Herbstwetter den Hundeplatz für den Winter fit gemacht

Neues Kursangebot – Rally-Obedience

Die neue Funsportart wird ab sofort immer sonntags um 13.30 Uhr angeboten. Voraussetzung ist die bestandende Begleithundeprüfung. Bei Interesse bitte im Vorfeld Tina Rose (Spartenbetreuerin Basisausbildung) kontaktieren.

Schlachtfest am 21. und 22.10.2017

Agility-Wochenende

Am kommenden Wochenende (30. September und 1.Oktober) findet das große Sindelfinger Agility-Wochenende statt. Wir erwarten 140 Mensch-Hund-Teams, die in drei verschiedenen Leistungs- und Größenklassen gegeneinander antreten. Besucher sind herzlich Willkommen. Es gibt rasanten Hundesport zu sehen. Für Speis und Trank ist gesorgt.   Informationen für unsere Starter: Zeitplan 2017-09-30_STARTERLISTE  (Samstag) 2017-10-01_STARTERLISTE   (Sonntag)

gemeinsames Schnitzelfest mit neuem Täles-Wirt Martin Hess am 17.09.2017

Das jährliche Schnitzelfest wird dieses Jahr gemeinsam gefeiert: Der VdH SIndelfingen freut sich darauf mit dem neuen Pächter Martin Hess einen gemeinsamen Weg gehen zu können.

Zwei Treppchenplätze gehen nach Sindelfingen

Mit sechs Teams war der VdH Sindelfingen auf der südwestdeutschen Meisterschaft im Agility vertreten. Diese fand am 22. Juli in einer Hundesporthalle, der DogsWorldArena, in Östringen statt. Auf Kunstrasen traten über 160 Teams in den verschiedenen Größenklassen gegeneinander an. Die jugendliche Starterin Celina Scheufler mit ihrer Hündin Suki konnte nach ihren Erfolgen auf der Jugendmeisterschaft …

Weiterlesen »

Celina Scheufler wird Jugendobediencemeisterin

Am letzten Sonntag konnte Celina Scheufler mit ihrer Mini Australian Shepherd Hündin sich den Titel der südwestdeutsche Jugendobediencemeisterin in der Klasse 1 sichern. Beim Obedience, auch die hohe Schule der Unterordnung genannt, müssen Hund und Hundeführer verschiedene Übungen absolvieren. Dazu gehört unter anderem Fuß laufen, Apportieren, den Hund in ein Quadrat schicken oder den Sprung …

Weiterlesen »

Ältere Beiträge «