VdH Sindelfingen wählt neuen Vorstand

Ein spektakuläres Hundesportjahr liegt hinter dem VdH Sindelfingen. Am vergangenen Freitag wählte der VdH bei seiner Jahreshauptversammlung im gut besuchten Vereinsheim im Eichholzer Täle einen neuen Vorstand.


Zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung blickte der 1. Vorsitzende Michael Oechsle auf seine langjährige Zeit als Vorstand des Vereins zurück und betonte hierbei  die vielen sportlichen Höhepunkte der verschiedensten Sparten der Hundesportler während seiner Zeit als Vorsitzender des Vereins der Hundefreunde Sindelfingen. Ein besonderes Lob ging an Carola Majer, Vorstand der Jugend des Vereins, die durch ihr großes Engagement  im letzten Jahr mit ihrer Jugendgruppe Mitglied im Stadtjugendring wurde. Er bedankte sich bei allen Hundefreunden für die tatkräftige Unterstützung im vergangenen Jahr und während seiner achtjährigen Zeit als 1. Vorsitzender. Ein besonderer Dank ging an die „guten Seelen des Vereins“ Rüdiger und Dorothee „Dorle“ Struck, den Wirtsfamilien, dem Platzwart und den Übungsleitern.Vorstand

Ein Rückblick ins vergangene Sportjahr zeigte, welche tollen Erfolge die Sindelfinger Hundesportler in den verschiedenen Sportarten erzielen konnten. Bei der Verbandsmeisterschaft im Obedience startete in der Jugend Sarah mit ihrer Nele in der anspruchsvollen Klasse 2 und erreichte ein „sehr gut“ mit 238 Punkten und konnte sich mit diesem erfolgreichen Ergebnis für die Deutsche dhv Jugendmeisterschaft 2015 qualifizieren. Das eingespielte Team schaffte dort dann den Sprung aufs Treppchen, in dem sie sich den dritten Platz sicherten.

Bei der Kreisgruppenmeisterschaft im Agility in Möttlingen konnten 16 Sindelfinger Mensch-Hund-Teams eine super Leistung erzielen. Tania mit Emma wurde Kreisgruppenmeisterin im A3 Medium und auf den dritten Platz kam Elke mit Enzo. Gisela wurde mit Paris Vizemeisterin im Large und Maren holte mit ihren Hunden Baghira und Tess im Small gleich zwei Titel, sie wurde Kreisgruppenmeisterin und Vizemeisterin. Auch international war der VdH im letzten Jahr im  Agility durch Sarah mit Nele in Tschechien bei der Junior European Open vertreten. Das erfolgreiche Team konnte noch einen weiteren Titel im vergangenen Jahr, nämlich den der swhv-Agility-Jugendmeisterin im Medium, mit nach Hause nehmen. Den Titel der Vereinsmeisterin im Agility sicherte sich im November bei den Vereinsmeisterschaften auf dem Gelände des VdH Sindelfingen Nicole mit ihrer Sila.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Michael Ruiz-Martin zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Die Neuwahlen erfolgten allesamt einstimmig. Neue 2. Vorsitzende wurde Stephanie Walter und übernimmt das Amt von Michael Ruiz-Martin. Neugewählt wurde auch das Amt des Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses, hier löst Hans Walter den langjährige Amtsinhaber Detlef Golze ab und auch das Amt der Verantwortlichen für die Basisarbeit wurde durch Manuela Henkel, die Stephanie Walter ablöst, neu besetzt.

Der neugewählte 1. Vorsitzende Michael Ruiz-Martin und sein Vorgänger Michael Oechsle konnten an diesem Abend gemeinsam zahlreiche Mitglieder für langjährige treue Mitgliedschaft ehren: Martina Grosse, Horst Grosse, Roswitha und Wolfgang Hablitzel, Monika und Ernst Neugebauer, Marion und Rolf Klebsattel, Karola und Günter Cramer, Bernhard Dengler, Martina Fels, Keith Lawrence, Peter Lueders, Monika und Ernst Müller und Gerhard Rüdiger sind seit 20 Jahren Mitglied im VdH Sindelfingen, Annemarie Bahr, Irmgard Günther, Peter Haug und Liane und Winfried Zilian seit 40 Jahren. Zu Ehrenmitgliedern ernannte Michael Ruiz-Martin Veronika und Detlef Golze.

 

 

Der Verein der Hundefreunde Sindelfingen lädt am 01. Mai zu seiner beliebten Maihocketse ein und am 4. und 5. Juni findet ein Agility-Turnier auf dem Vereinsgelände in Sindelfingen statt.