Harmonischer Auftakt des Jubiläumsjahrs!

Ein Jahrhundert Freundschaft – unter diesem Motto begeht der VdH Sindelfingen in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Zum Auftakt ins Jubiläumsjahr fand im Vereinsheim im Eichholzer Täle die Jahreshauptversammlung statt.
Hier stand aber zunächst das vergangene Jahr im Mittelpunkt. Die Sindelfinger Hundesportler haben wieder tolle Erfolge in den verschiedenen Sportarten erzielt: Im Agility standen alle Sindelfinger Teilnehmer bei den Südwestdeutschen Meisterschaften auf dem Treppchen: Stefanie Scholz mit Trixie und Nicole Hörner mit Sila kamen jeweils auf den dritten Platz, Jana Kiefer mit Finn und Tania Diehl mit ihrer Emma konnten in ihren Klassen sogar den Titel mit ins Täle nehmen. Im Schutzhundesport konnte sich mit Ina Gebauer seit langen Jahren wieder eine Sportlerin zu den Deutschen Meisterschaften, die im April in Wesel stattfinden, qualifizieren. Ein toller sechster Platz mit ihrer Quaia bei den Südwestdeutschen Meisterschaften reichten ihnen souverän zur Qualifikation zur DM. Herausragend aber vor allem wieder die Erfolge der Turnierhundesportlerin Philine Schuster: Sie siegte mit ihrer Hütehündin Achanty im Vierkampf sowohl bei den Südwestdeutschen als auch bei den Deutschen Meisterschaften, außerdem siegte sie bei den Deutschen Meisterschaften auch noch im 2000m – Geländelauf!
Der 1. Vorsitzende Michael Oechsle konnte aber auch wieder einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren: Gudrun Gampe ist seit 40 Jahren Mitglied im VdH Sindelfingen, Ruth Ertel und Walter Bort sogar 50 Jahre.
Die Neuwahlen der kompletten Vorstandschaft erfolgten ohne eine einzige Gegenstimme, so dass sich das bewährte Team voller Elan auf die Organisation der Veranstaltungen im Jubiläumsjahr machen kann: Am 1. Mai findet die beliebte Maihockestse auf dem Vereinsgelände statt, im September läd der VdH Sindelfingen wieder zum Schnitzelfest und Anfang Oktober findet drei Tage lang ein großes Agility-Turnier statt, bevor dann im November der große Festabend in der Stadthalle den Abschluss des Jubiläumsjahrs bildet.

20140314_230547

von links nach rechts: Michael Oechsle (1. Vorsitzender), Gudrun Gampe (seit 40 Jahren Mitglied im VdH), Walter Bort (seit 50 Jahren Mitglied im VdH), Ruth Ertel (seit 50 Jahren im VdH)