Erfolge im Obedience

m Sonntag, 6. November fand beim VdH Sindelfingen die diesjährige Obedience-Prüfung statt. Richter war wie im vergangenen Jahr Peter Reiff, der mit seiner fairen undfreundlichen Art den allermeisten Startern die Nervosität nehmen konnte. Zum Glück konnte mit Bernd Ockert noch ein Steward gefunden werden, der alle Starter souverän durch ihre Prüfung führte. Danke Bernd!!

In der Beginner-Klasse konnten die Obedience-Neulinge Christina und Neo eine gute Leistung abliefern und kamen mit einem Vorzüglich auf den 2. Platz. Ebenfalls ein Vorzüglich mit unglaublichen 306,5 Punkten konnte die Jugendliche Celina mit ihrer Suki erlaufen. Eine beeindruckende Vorstellung in der die 10-Punkte-Tafel achtmal in die Luft gehalten wurde. Auf so einen Obedience-Einstand kann man mehr als stolz sein. Christina und Celina trainieren ab jetzt auf die Klasse 1. Etwas Pech hatte Verena mit ihrer Leni. Diese zeigte zwar ebenfalls eine tolle Prüfung, doch in der einen oder anderen Übung hatte der Terrierkopf einen anderen Plan. Trotzdem können auch die beiden stolz auf ihr SehrGut und den dritten Platz sein.

In der Klasse 1 konnten Stephanie Walter und ihre Nala in allen Übungen punkten. So landeten sie mit einem Gut auf dem zweiten Platz. Die Plätze 1 und 3 gingen an Starter aus anderen Vereinen.

In der Klasse 2 konnten die ersten vier von fünf Plätzen von den Sindelfingern belegt werden. der vierte Platz ging an Jutta und Shorty mit einem Gut. Simone mit Finni und Carola mit Emmy sammelten in allen Übungen Punkte und konnte die Prüfung mit einem tollen SehrGut beenden. Auf den ersten Platz kam Steffi mit ihrer Mathilda und einem Vorzüglich.

In der Klasse 3 konnten die beiden auswärtigen Starter schöne Ergebnisse zeigen. Elke und Enzo hatten an diesem Tag mit anderen Problemen zu kämpfen und konnten leider nicht zeigen, dass sie eigentlich alle Übungen nahezu perfekt können. Leider reichte das Ergebnis am Ende nicht zum Bestehen.

Auf Grund der vielen tollen Leistungen waren die Obedience-Trainer Ina, Carola, Steffi (und Sarah aus dem fernen Australien) am Ende des Tages sehr zufrieden. Dank Nini konnten alle ein schönes Erinnerungsfoto von sich und ihrem Vierbeiner mit nach Hause nehmen.

gruppenbildimg_5532 img_5553 img_5629 img_5676 img_5703 img_5767 img_5690 img_5527