Jahresabschlussfeier 2019

Der VdH Sindelfingen läd herzlich zur Jahresabschlussfeier ins Vereinsheim am 07.12.2019 ein.

 

Einladung und Anmeldung Jahresfeier

Einführungsworkshop im Obedience

Ihr habt erfolgreich die Begleithundeprüfung (BH) mit Eurem Hund geschafft und wollt nun mit Eurem Hund weiter in den Hundesport?

Am Sonntag, den 17.11.2019 findet um 15 Uhr ein Einführungsworkshop im Obedience statt. 

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Carola an (carola.majer(Ersetze diesen Text in ein @ Zeichen)gmx.de).

 

Sindelfinger Agility Sportler auch am eigenen Turnier erfolgreich

Vergangenes Wochenende konnte der VdH Sindelfingen sein großes Agilityturnierwochende unter idealen Turnierbedingungen ausrichten. Über 100 Teams gingen jeweils an beiden Tagen an den Start.

Auch unsere eignen SportlerInnen waren sehr erfolgreich.

 

Ergebnisse Samstag, den 28.09.2019 Ergebnisse Sonntag, den 29.09.2019

A1 Large
3. Platz Nicole mit Lola

A2 Large
5. Platz Tina mit Milou
7. Platz Christoph mit Tequila
10. Platz Nessi mit Indiana

Spiel Large
5. Platz Zhuang mit Umba
9. Platz Christoph mit Tequila

Spiel Small
1. Platz Verena mit Leni

A3 Large
3. Platz Jana und Some
7. Platz Nessi mit Ela

Jumping 3 Large
1. Platz Jana mit Some
5. Platz Nessi mit Ela

Jumping 3 Medium
3. Platz Steffi mit Mathilda

A1 Large
2. Platz Nicole mit Lola
10. Platz Marisa mit Asha

A2 Large
11. Platz Christoph mit Tequila
13. Platz Nessi mit Indiana

Spiel Large
10. Platz Zhuang mit Umba
16. Platz Christoph mit Tequila
17. Platz Roger mit Clooney
19. Platz Marisa mit Asha

A3 Large
2. Platz Jana mit Some
13. Platz Nessi mit Ela

Jumping 3 Large
2. Platz Jana mit Some
7. Platz Nessi mit Ela

Jumping 3 Medium
2. Platz Steffi mit Mathilda

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Erfolgreiche Kreismeisterschaft für Sindelfinger Agilitysportlerinnen

Bei strahlendem Sonnenschein fand dieses Jahr am Samstag, den 21.09.2019 die Agility Kreisgruppenmeisterschaft der Kreisgruppe 09 statt. Über 40 Teams konkurrierten um den Kreismeistertitel 2019. Für den VdH Sindelfingen gingen 9 Teams an den Start.

Den Kreismeistertitel der KG 09 im Large konnte Jana und ihre Hündin Some gewinnen. Vizekreistmeisterin im Large wurde Tine mit ihrer Milou. Nessi konnte mit Ela den 5. Rang erreichen.

Im Medium erreichte Steffi mit ihrer Mathilde den 5. Rang.

Auch in den weiteren Läufen zeigten unsere Teams gute Läufe mit tollen Ergebnissen:

A2 Large
4. Platz Tina mit Milou

A3 Large
1. Platz Nessi mit Ela
2. Platz Jana mit Some

J3 Small
3. Platz Maren mit Tess

J3 Medium
4. Platz Steffi mit Mathilda

J3 Large
1. Platz  Nessi mit Ela
2. Platz Jana mit Some

Spiel Large
10. Platz Nicole mit Lola
11. Platz Tina mit Milou
13. Platz Zhuang mit Umba
16. Platz Nessi mit Indiana

 

Agilityturnier beim VdH Sindelfingen

Am kommenden Wochenende, den 28. und 29. September 2019 findet beim VdH Sindelfingen unser alljährliches Agilityturnier statt.

Es werden über 100 Starter aus ganz Deutschland erwartet, die in den verschiedenen Größen- und Leistungsklassen gegeneinander antreten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu einem Besuch bei uns im Eichholzer Täle, um sich an diesem spannenden Turnierwochenende die Läufe der startenden Teams anzusehen und diese anzufeuern.

Unser Pächter Martin Hess und sein Team sorgen für die Bewirtung.

Samstags startet das Turnier mit der ersten Begehung der Klasse 0 um 9.45 Uhr, danach folgen die Klassen 1-3. Sonntags beginnen die Wettkämpfe um 8.45 Uhr mit der Klasse 3 danach folgen die Klassen 0-2.

Angelika & Sirius verteidigen Meistertitel

Am vergangenen Wochenende, den 06. – 8. September 2019 fand die dhv Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport in Wesel statt. Für den VdH Sindelfingen gingen Angelika zusammen mit ihrem Sirius in der Disziplin “Geländelauf” an den Start. Die beiden liefen über die Distanz von 5000 Metern und sicherten sich mit einer bombastischen Zeit von nur 21:48 min den 1. Platz in Angelikas Altersklasse.

Somit sind die beiden erneut dhv deutscher Meister geworden und haben erfolgreich ihren Titel vom letzten Jahr verteidigt.

Schon im Juli konnten Angelika und Sirius auf der Südwestdeutschen Meisterschaft, mit einer ebenfalls sehr guten Laufzeit, ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Wir gratulieren den Beiden herzlich und freuen uns, dass die beiden unseren Verein so erfolgreich auf Meisterschaften vertreten.

Ehrungen für Sindelfinger Hundesportlerinnen

Wir freuen uns sehr, dass zwei unserer Hundesportlerinnen bei der diesjährigen Sportlerehrung in Sindelfingen berücksichtigt wurden.

Unsere Jugendliche Celina und ihre Mini Australien Shepherd Hündin Suki wurden für ihre hervorragenden Leistungen bei der swhv Jugend-Combi-Meisterschaft geehrt.

Unsere Angelika und ihr Kurzhaarcollie Rüde Sirius wurden für ihre herausragenden Leistungen an den Swhv und VdH Meisterschaften in der Kategorie Geländelauf über 5.000m geehrt.

 

Wir als Verein sind sehr stolz auf unsere beiden Sportlerinnen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in ihren jeweiligen Sportarten.

Angelika mit Sirius wird Südwestdeutscher Meister

Die beiden konnten erfolgreich ihren Titel im Geländelauf über 5000 m verteidigen und werden Südwestdeutscher Meister. Sie erreichten das Ziel nach sportlichen 24,06 min.

Agilty-Turnier beim HSV Ersingen

Tolle Ergebnisse erzielten die Sindelfinger Agility Sportler am Wochenende in Ersingen.
Nessi mit Ela 1. Platz im A3 Large und 3. Platz im Jumping Large
Elke mit Enzo 3. Platz im A3 Medium
Christoph mit Tequila 1. Platz im A2 Large und im Spiel 2 Large
Anke mit Tara 2. Platz im A0 Large

Wieder erfolgreich im Rally-Obedience

Bei super Wetter fuhren die Sindelfinger Rally-Obedience-Sportler los und lieferten super Leistungen ab.
Nessi gewann mit Ela die Klasse 1 mit 98 Punkten.
Brigitte mit Indi wurden 9., knapp dahinter kamen Elvira mit Tamila auf den 10. Platz und Christoph mit Tequila erreichten den 14. Platz.