Ehrungen für Sindelfinger Hundesportlerinnen

Wir freuen uns sehr, dass zwei unserer Hundesportlerinnen bei der diesjährigen Sportlerehrung in Sindelfingen berücksichtigt wurden.

Unsere Jugendliche Celina und ihre Mini Australien Shepherd Hündin Suki wurden für ihre hervorragenden Leistungen bei der swhv Jugend-Combi-Meisterschaft geehrt.

Unsere Angelika und ihr Kurzhaarcollie Rüde Sirius wurden für ihre herausragenden Leistungen an den Swhv und VdH Meisterschaften in der Kategorie Geländelauf über 5.000m geehrt.

 

Wir als Verein sind sehr stolz auf unsere beiden Sportlerinnen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in ihren jeweiligen Sportarten.

Angelika mit Sirius wird Südwestdeutscher Meister

Die beiden konnten erfolgreich ihren Titel im Geländelauf über 5000 m verteidigen und werden Südwestdeutscher Meister. Sie erreichten das Ziel nach sportlichen 24,06 min.

Agilty-Turnier beim HSV Ersingen

Tolle Ergebnisse erzielten die Sindelfinger Agility Sportler am Wochenende in Ersingen.
Nessi mit Ela 1. Platz im A3 Large und 3. Platz im Jumping Large
Elke mit Enzo 3. Platz im A3 Medium
Christoph mit Tequila 1. Platz im A2 Large und im Spiel 2 Large
Anke mit Tara 2. Platz im A0 Large

Wieder erfolgreich im Rally-Obedience

Bei super Wetter fuhren die Sindelfinger Rally-Obedience-Sportler los und lieferten super Leistungen ab.
Nessi gewann mit Ela die Klasse 1 mit 98 Punkten.
Brigitte mit Indi wurden 9., knapp dahinter kamen Elvira mit Tamila auf den 10. Platz und Christoph mit Tequila erreichten den 14. Platz.

Hundewanderung am 21.07.2019

Einladung zur Hundewanderung

Der VdH Sindelfingen lädt alle 2- und 4-Beiner am 21.07.2019 zur Hundewanderung ein!

Wann: 21.07.2019 10:30 Uhr

Treffpunkt: Waldparkplatz zwischen Weil im Schönbuch und Tübingen (genaue Anfahrtsbeschreibung wird nach Anmeldung einige Tage vorher per E-Mail versandt)

Bei der ca. 4 km langen Wanderung, bei der euch ein spannendes Quiz erwartet, sind die Hunde bitte immer an der Leine zu führen.

Für die Wanderung wird festes Schuhwerk empfohlen.

Der Abschluss wird beim Grillplatz neben dem Parkplatz sein.

Jeder, der grillen möchte sollte bitte sein eigenes Fleisch/Würstchen mitbringen. Brötchen und Getränke werden vom Verein bereitgestellt.

Die Welpen der Welpengruppe treffen sich an diesem Tag um 11.30 Uhr direkt am Grillplatz für eine Spielstunde.

Anmeldeschluss ist der 18.07.2019

(Anmeldung entweder per Mail an: basis(Ersetze diesen Text in ein @ Zeichen)hundefreunde-sindelfingen.de mit Name, Anzahl Personen, Hundenamen, in welcher Gruppe ihr trainiert oder Anmeldung ausfüllen und direkt im Vereinsheim oder bei euren Übungsleitern abgeben!) EinladungTagdesHundes2019

Obedience Workshop mit Jutta Rössler

An einem sonnigen Tag verbrachten insgesamt 11 Obedience-Sportlerinnen einen interessanten Workshop mit der mehrmaligen Teilnehmerin an swhv, dhv und vdh Meisterschaften, sowie WM-Teilnehmerin in 2011, Jutta Rössler.

Die Teilnehmer hatten jeweils zehn Minuten Zeit, in insgesamt drei Durchgängen ihre Fragen zu bestimmten Themenfeldern los zu werden.

Dank der professionellen Ideen und Einschätzung von Jutta Rössler konnten dann sowohl viele interessante, neue Ideen für Trainingsinhalte gewonnen, als auch bereits bestehende Übungen verfeinert werden.

Wir bedanken uns bei Jutta Rössler für diesen interessanten und vielseitigen Tag und wünschen ihr auch weiterhin alles Gute sowie Spaß und natürlich sportliche Erfolge.

erfolgreiche Kreismeisterschaft im Rally-Obedience

Am 26.05 hat der VdH Gerlingen zum Rally-Obedience & Kreismeister Turnier geladen. Mit 6 Starten war der VdH Sindelfingen an diesem sonnigen Tag stark vertreten.
Alle Teilnehmer konnten sich über hervorragende Ergebnisse freuen.
In der Klasse Beginner konnten Tequila und Christoph 94 Punkte erreichen. Für Yuma und Sina war es der erste Start auf einem Turnier, sie erreichen ebenfalls in der Beginnerklasse 93 Punkte, und qualifizieren sich somit für die nächsthöhere Klasse.
In der Klasse 1 starteten Prancer und Petra – sie erreichten 80 Punkte, Ela und Nessi schafften 99 Punkte und Indi mit Brigitte ebenfalls 99 Punkte.
In Klasse 2 startete Sirius mit Angelika, stolze 88 Punkte konnten die beiden erreichen.
In der Senioren Klasse hat Lexia mit Angelika 99 Punkte erreichen können.

Darüber hinaus wurden an diesem Tag um die Kreismeistertitel gekämpft:

Angelika mit Lexia wurde in der Senioren Klasse Kreismeister, mit Sirius wurde sie Vizekreismeister in der Klasse 2, in der Klasse 1 holte sich Nessi mit Ela den Vizekreismeistertitel und Brigitte mit Indi belegten den 3. Platz.
Es war ein wunderbarer, stressfreier Sonntag, den wir sehr genossen haben. Wir gratulieren all unseren Teilnehmern für diese tollen Erfolge.

Lexia und Sirius erfolgreich über 2000 m und 5000 m bei der Kreisgruppenmeisterschaft

Am letzten Aprilwochenende lud der HSV Möttlingen zur Kriesgruppenmeisterschaft im Turnierhundesport ein. Geli ging mit ihren Hunden Lexia und Sirius an den Start und holte einen tollen 2. und 4. Platz für den VdH Sindelfingen.

1. Mai beim VdH Sindelfingen

Wir freuen uns Sie am Mittwoch, den 01. Mai bei uns im Eichholzer Täle begrüßen zu dürfen. Die Sonne ist bestellt und ein tolles Programm haben wir auch vorbereitet.


Bei unserem traditionellen Hunderennen können Sie mit Ihrem Vierbeiner selbst aktiv werden! Die Anmeldung startet ab 12.30 Uhr und kostet 1€. Gestartet wird ab 13.00 Uhr.


Im Anschluss daran stellen Ihnen unsere engagierten Obediencesportler “ihre” Sportart genauer vor und zeigen einige Übungen aus den Prüfungen.
Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Gasthof Tälchen.

VdH Sindelfingen auf der Messe “Mein Hund”

Im März 2019 hatte der VdH Sindelfingen die Gelegenheit verschiedene Trainingsangebote auf der „Mein Hund“ in Sindelfingen vorzustellen.

Im Video seht ihr einen Auszug unseres Programms – Viel Spaß! 😊