Ausfall aller Trainingsgruppen im November

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden neuen Beschränkungen/Verordnungen der Landesregierung und der Gemeinde sowie der dringlichen Aufforderung die sozialen Kontakte drastisch einzuschränken, werden wir alle Trainingsgruppen des Vereins im November ausfallen lassen.

Vereinzelt bieten die Spartenleiter Euch Online Trainingsangebote an – Infos dazu bekommt Ihr bei Euren jeweiligen Trainern.

Infos zum Trainingsangebot für die Basis Gruppen

Wir werden die Situation im Dezember neu bewerten und entscheiden, ob das Training wieder aufgenommen werden kann.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt gesund!

Online Angebot für die Basis

Aufgrund des Trainingsausfalls im November, haben sich unsere Trainer der Basis für Euch etwas einfallen lassen.

Am kommenden Sonntag startet unser neues „Corona-Online-Angebot“ für unsere Basis Teilnehmer.

So gehts: Ihr bekommt von uns regelmäßig (Start: Sonntag, den 08.11. ) eine Übung zum selber üben für zuhause. Diese Übungen kommen aus verschiedenen Bereichen (Gymnastik, Bindungsarbeit, Tricks etc.) und sind so gestaltet, dass jeder Leistungsstand mitmachen kann, ggf. gibt es gesonderte Übungen für Welpen und ausgewachsene Hunde.

Den Link zur Gruppe gibt’s hier im Anschluss (bitte lest die Gruppenbeschreibung).
Bitte stellt Euch in der Gruppe kurz vor: Name, Hundename, Alter des Hundes, in welchem Kurs ihr seid.

Wichtig: Fragen sind erwünscht und wichtig (besser als eine Übung falsch zu machen), daher meldet Euch gerne bei Unklarheiten und Fragen zu den Übungen.

Aber bitte beachtet, dass eine Antwort auch mal dauern kann, nach wie vor machen wir dies ehrenamtlich und haben die Gruppe nicht 24/7 im Blick. Daher kann es auch mal einen Moment dauern bis wir die Fragen lesen und beantworten können. Vielen Dank für Euer Verständnis an dieser Stelle!

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch mitmachen würden, denn gemeinsam macht sowas einfach mehr Spaß.

Zur WhatsApp-Gruppe: Meldet euch bitte per WhatsApp bei Steffi Walter 0172/7557770

ABGESAGT – Winter Arbeitsdienst

 

 

Bei Fragen wendet Euch an Eure Übungsleiter 🙂

Hundewanderung am 12.07.20

Der VdH Sindelfingen lädt alle 2- und 4-Beiner am 12.07.2020 zur Hundewanderung im schönen Sindelfinger Wald ein!

Wann: 12.07.2020 10:30 Uhr
Treffpunkt: Grillplatz am Sindelfinger Waldheim

(an der alten B14 gegenüber der Hinterlinger Seen)

 Der Weg der Wanderung wird mit Pfeilen markiert sein und für die Unterhaltung zwischendurch werdet ihr ein paar Fragen beantworten dürfen.
Es dürfen gerne Familienmitglieder mitkommen, aber die aktuellen Corona Hygieneregeln müssen während der gesamten Zeit eingehalten werden.

Der Abschluss wird beim Grillplatz unterhalb des Sindelfinger Waldheims sein.

Jeder, der grillen möchte muss sein Grillgut und Getränke bitte selbst organisieren und mitbringen.

Die Welpen der Welpengruppe treffen sich an diesem Tag um 11:30 Uhr direkt am Grillplatz. Dort können wir dann gerne ein paar Übungen machen, da die gesamte Wanderung für die Welpen-Beinchen noch etwas zu weit ist.

Anmeldeschluss ist der 08.07.2020

(Anmeldung entweder per Mail an: Basis@hundefreunde-sindelfingen.de mit Name, Anzahl Personen, Hundenamen, in welcher Gruppe ihr trainiert oder Anmeldung ausfüllen und als Bild via WhatsApp in eurer jeweiligen Gruppe schicken.
WICHTIG ist bitte auch das mitbringen des ausgefüllten Dokumentes mit Angabe eurer Daten für die Anmeldung bei der Stadt.
Hier geht es zur Einladung.

Aktuelle Hinweise zum Trainingsbeginn

Nach der Verabschiedung des neuen Stufenplans unserer Landesregierung fiebern wir viele der Aufnahme des Trainingsbeginns entgegen. Das Papier liest sich, als könnte direkt am Montag begonnen werden. Leider ist es nicht so einfach, da die Ämter der zuständigen Kommunen entscheiden wie dieser für den Hundesport umgesetzt wird.

Unser Vereinsvorstand steht mit den jeweiligen Ämtern der Stadt Sindelfingen in engem Kontakt. Wir hoffen, dass wir Euch bald mehr Infos zur Aufnahme des Trainings und den dazugehörigen Bedingungen geben können.

Wir bitten daher, um etwas Geduld und geben zu bedenken, dass wir alle, auch unsere Trainer sich ehrenamtlich für Euch und unseren Verein engagieren. Wir hoffen auf Euer Verständnis, wenn der ein oder andere Trainer sich dazu entscheidet, sich nicht dem erhöhten Infektionsrisiko auszusetzen und daher nicht aktiv am Übungsbetrieb mitwirkt.

Wir werden Euch umgehend informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Willkommen unserer neuen Pächterfamilie

Wir als Verein heißen unsere neue Pächterfamilie Dundic herzlich Willkommen. Josip Dundic möchte die Wirtschaft mit seiner Frau und seinem Bruder als Familienbetrieb führen und somit an unsere Traditionen anknüpfen.

Die Familie übernimmt die Wirtschaft zum 01. März 2020 wir wünschen Ihnen viel Erfolg und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

 

Vortrag zum Thema Impulskontrolle & Frustrationstoleranz mit Rico Hafner

Vorführung an der Messe “Mein Hund” in Sindelfingen

Wie bereits angekündigt präsentierten die verschiedenen Sparten des VdH Sindelfingen sich vergangenes Wochenende auf der Messe “Mein Hund” in der Stadthalle in Sindelfingen.

Die Gruppe des Spiel & Spaß Kurses hatte eigens hierfür eine Programm einstudiert.

Wir sind dabei!

Der VdH Sindelfingen stellt sich vor

am Samstag, den 08.02.2020 um

11.20 Uhr Rally-Obedience

14.30 Uhr Agility

und am Sonntag, den 09.02.2020 um

11.20 Uhr Obedience

14.30 Uhr Spiel- und Spaß-Kurs sowie die Jugend!

Wir sehen uns in der Stadthalle in Sindelfingen!

https://www.meinhund-messe.de/

 

Alles neu macht der März!

Seid gespannt!