Kreisgruppen-Meisterschaft der KG09

In diesem Jahr fand die Kreisgruppen Meisterschaft der Kreisgruppe 09 in Sindelfingen statt. Nach einem offenen Turnier am Samstag, kamen am Sonntag die Sportler der Kreisgruppe zusammen um in einem A-Open-Lauf ihr Können zu zeigen. Der Parcour wurde von Andreas Pollich gestellt und gerichtet. Den Meistertitel sicherten sich Corinna Summ mit Scotch im Large, Aline Bruss mit Lilly im Medium und Carolin Ristl mit Ophelia im Small.

Jahreshauptversammlung am 20.5.2022

Die Jahreshauptversammlung findet am 20.5.2022 wie angekündigt statt. Es gibt aktuell keine coronabedingten Vorgaben, es wird jedoch empfohlen eine Maske auf freiwilliger Basis zu tragen. 

_______________

Sehr geehrte Mitglieder des Vdh Sindelfingen, 

auf Grund der aktuell noch sehr unstetigen Corona-Situation haben wir uns dazu entschieden unsere diesjährige Jahreshauptversammlung auf Freitag, den 20. Mai 2022 zu verschieben.

Die Einladung erhalten Sie postalisch Anfang April. 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen der Vorstand des VdH Sindelfingen

Stephanie Walter, Corinna Summ, Verena Schöffmann und Carola Majer  

Kursanmeldung geöffnet

Anmeldungen für den 2. Kursblock werden vom 16.04- 27.04 entgegen genommen.

Die Links zu den einzelnen Kursen finden sich hier:

Klick

erfolgreicher Team-Test

Am Sonntag haben sich 12 Teams den Augen von Richter Oliver Bihl gestellt und gezeigt was sie die letzten 3 Monate im Kurs gelernt haben. Der Tag begann mit Schnee und endete mit tollem Sonnenschein. Alle 12 Teams haben die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Spendenaufruf – Neuer Spielplatz bei den Hundefreunden

Hallo liebe Spenderinnen und Spender!

Unser Spielplatz am Verein der Hundefreunde Sindelfingen war ein beliebter Ort für Auszeiten vom Alltag und für Pausen auf Wanderungen und Fahrradtouren. Besonders die Rollenrutsche war ein Höhepunkt bei Kindern und auch dem einen oder anderem „älteren Kind“.
Aufgrund von Sicherheitsmängeln waren wir gezwungen den Spielplatz abzubauen und seitdem ist der schöne Platz im Wald leider leer.
Das soll sich ändern – und dafür brauchen wir euch!! Wir benötigen eure Spendengelder damit außer Eis, Kuchen und kühlen Getränken auch wieder ein Spielplatz auf unsere Besucher am Vereinsheim im Eichholzer Täle wartet.
Von den Spendengeldern werden folgende Neubauten realisiert: Zaun, Bodenarbeiten und Fallschutz, neue Spielplatzgeräte.

Bitte unterstützt uns mit eurer Spende!
Der VdH Sindelfingen ist gemeinnützig, wir können Spendenbescheinigungen ausstellen.
Alle Spenderinnen und Spender über 500€ werden auf Wunsch mit ihrem (Firmen-)Namen auf einem Schild am Zaun verewigt.

Danke, euer Verein der Hundefreunde Sindelfingen

Hier der Link zur Spendenseite:

https://gofund.me/5d148543

Schnuppertraining an jedem 1. Montag im Monat

Wir bieten mit Start am 21. März an jedem 1. Montag im Monat ein kleines Obedience Schnuppertraining an. Meldet euch dafür einfach kurz an und wir freuen uns auf ein gemeinsames Training.

Ihr braucht keine spezifischen Vorkenntnisse, was Obedience angeht. Wichtig ist, dass ihr gemeinsam arbeiten könnt und wollt. Auch über junge Hunde freuen wir uns sehr.

Falls ihr mehr zu Obedience wissen wollt, schaut auf unserer Seite vorbei.

Oder meldet euch direkt hier an.

Eure Obi Trainerinnen

VERSCHOBEN auf den 23. April – Arbeitseinsatz am 2. April

**Aufgrund des Wetters müssen wir den Arbeitsdienst leider verschieben.**

Um 9 Uhr starten wir am Samstag, den 23. April mit dem ersten Arbeitseinsatz dieses Jahres. Es gibt für jeden was zu tun. Die geleisteten Arbeitsstunden können für die Kursteilnahme angerechnet werden.

Putzede - Kopie

Winterolympiade – Sonne statt Schneeflocken

Am Samstag fand unter Einhaltung der Coronarichtlinien die Winterolympiade statt. Nach Voranmeldung starteten die motivierten 2er Teams mit ihren Hunden im 15 min Takt zu einem etwa 3 km langen Rundkurs. Am Weg galt es verschiedene Spiele und Aufgaben zu absolvieren, Geschicklichkeit und Gehorsam zu zeigen. Zum Schluss war für jeden Teilnehmer am Vereinsheim ein kleines Geschenk hinterlegt. Nicht zu Letzt durch das tolle Wetter wurde die Idee der Winterolympiade zu einem rundum tollen Erlebnis. Die Teilnehmer hatten viel Spaß, so dass es bestimmt noch einmal eine Wiederholung geben wird. Vielen Dank auch hier noch einmal an das Organisations-Team!

Winterolympiade mit Hund

Am 12. Februar gibt es ein spannendes Team-Event für euch und eure Hunde! Nehmt teil an der Winterolympiade mit Hund. Ihr startet immer in Zweierteams. Startzeit zwischen 11.00 und 15.00 Uhr, Dauer circa eine Stunde.

Hier kommt ihr zur Anmeldung: Winterolympiade mit Hund

Macht euch auf die Suche nach den Schneeflocken…

 

Spiel-und Spaß Kurs Herbst-Challenge 2021

 

Die Teilnehmer des Spiel-und Spaß Kurstrafen sich zur Herbst-Challenge. Mit viel Spaß absolvierten die Hund-Mensch-Teams verschiedene Stationen.