Agility-Turnier am 1. und 2. Oktober

An beiden Tagen öffnet die Meldestelle um 9.30. Die erste Parcoursbegehung startet um 10.00 Uhr. Die Siegerehrungen finden immer im Anschluss an die jeweilige Klasse statt. Zuschauer sind herzlich Willkommen!

Tagesplan Samstag:

Parcoursbegehung JP3 um 10.00 Uhr L – M – S
Parcoursbegehung A3 ca. 11.00Uhr L – M – S
Parcoursbegehung A2 ca. 12:00 Uhr L – M – S

Parcoursbegehung JP2 um 13.00 Uhr L – M – S
Parcoursbegehung Spiel1 ca. 13:45 Uhr L – M – S
Parcoursbegehung A1 ca. 14.45 Uhr L – M – S
Parcoursbegehung A0 ca. 15:30 Uhr L – M – S
im Anschluss A0 Second Chance L – M – S

Tagesplan Sonntag:

Parcoursbegehung A3 um 10.00 Uhr L – M – S
Parcoursbegehung JP3 ca. 11.00Uhr L – M – S
Parcoursbegehung JP2 ca. 12:00 Uhr L – M – S

Parcoursbegehung A2 um 13.00 Uhr L – M – S
Parcoursbegehung A1 ca. 14.00 Uhr L – M – S
im Anschluss A1 Second Chance L – M – S

Parcoursbegehung A0 ca. 15:30 Uhr L – M – S
im Anschluss A0 Second Chance L – M – S

swhv Meisterschaft Rally Obecience

Am letzten Wochenende wurde die swhv Verbandsmeisterschaft im Rally Obedience in Dielheim ausgetragen, Angelika mit Sirius war angereist um ihr Können zu zeigen, leider konnten die beiden aber an diesem Tage nicht alles so zeigen, wie sie es vor hatten. Dennoch gab es zur Anerkennung eine Schleife und eine volle Leckerchen-Tüte für den Hund. Aus der Kreisgruppe nahmen insgesamt 9 Starter teil.

Abgesagt!

Achtung, aufgrund des angekündigten Wetters fürs Wochenende wird das Fest leider komplett abgesagt.

Mitmachen und Gewinnen!

Am 25.9.2022 sind Sie alle eingeladen zum großen Spendenfest im und ums Vereinsheim dazuzukommen!

Start ist um 12 Uhr.

Es wird eine große Tombola zu Gunsten des Spielplatzbaus geben. Der Hauptgewinn ist eine Bohrmaschine.

Für Essen und Getränke ist gesorgt. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg.

Um 14 Uhr wird ein Hunderennen veranstaltet an dem jeder mit seinem Hund teilnehmen kann. Anmeldung erfolgt direkt vor Ort.

Sirius und Angelika wieder erfolgreich auf der Deutschen Meisterschaft

Vom 2.-4.9.2022 fand die THS dhv Meisterschaft in Apolda statt. Angelika und Sirius erreichten den 2. Platz im 5000m Geländelauf in 24:37min und den 4. Platz im 2000m Geländelauf in 10:05min. Herzlichen Glückwunsch!

erfolgreiche Titelverteidigung bei der THS-Verbandsmeisterschaft

Angelika mit Sirius konnte wieder einmal den Meistertitel über 5000 m bei der THS-Verbandsmeisterschaft erlaufen. über 2000m erreichten die beiden den 2. Platz und haben somit auch in diesem Jahr die Qualifikation für die dhv-Deutsche Meisterschaft, Die Verbandsmeisterschaft wurde in Mühlacker ausgetragen,

Neuer Zaun für den Welpenbereich

Vielen Dank an die vielen Helfer und die tolle Zusammenarbeit!

Kreismeisterschaft im Rally-Obedience

Am 12.06 waren Angelika mit Sirius und Christoph mit Tequila in Gerlingen zur Kreisgruppenmeisterschaft im Rally-Obedience. Die beiden hatten viel Spaß und einen tollen Tag mit ihren Hunden auch wenn sie diesmal keine Platzierung mit nach Hause bringen konnten.

Spendenaufruf – Neuer Spielplatz bei den Hundefreunden

Hallo liebe Spenderinnen und Spender!

Unser Spielplatz am Verein der Hundefreunde Sindelfingen war ein beliebter Ort für Auszeiten vom Alltag und für Pausen auf Wanderungen und Fahrradtouren. Besonders die Rollenrutsche war ein Höhepunkt bei Kindern und auch dem einen oder anderem „älteren Kind“.
Aufgrund von Sicherheitsmängeln waren wir gezwungen den Spielplatz abzubauen und seitdem ist der schöne Platz im Wald leider leer.
Das soll sich ändern – und dafür brauchen wir euch!! Wir benötigen eure Spendengelder damit außer Eis, Kuchen und kühlen Getränken auch wieder ein Spielplatz auf unsere Besucher am Vereinsheim im Eichholzer Täle wartet.
Von den Spendengeldern werden folgende Neubauten realisiert: Zaun, Bodenarbeiten und Fallschutz, neue Spielplatzgeräte.

Bitte unterstützt uns mit eurer Spende!
Der VdH Sindelfingen ist gemeinnützig, wir können Spendenbescheinigungen ausstellen.
Alle Spenderinnen und Spender über 500€ werden auf Wunsch mit ihrem (Firmen-)Namen auf einem Schild am Zaun verewigt.

Danke, euer Verein der Hundefreunde Sindelfingen

Hier der Link zur Spendenseite:

https://gofund.me/5d148543

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Vereins der Hundefreunde Sindelfingen hat am 20.05.2022 im Vereinsheim stattgefunden. Stephanie Walter leitete als 1. Vorsitzende durch den Abend. Der gesamte Vorstand wurde in ihrer jetzigen Aufstellung durch erfolgte Wiederwahl bestätigt.

Anfang des Jahres erfolgte eine Umstrukturierung des Kurssystems. Die Kurse werden Blockweise nach vorheriger Anmeldung auf der Homepage angeboten. Das neue Kurssystem wird von den Teilnehmern gut angenommen. Durch geregelten Zugang zu den Kursen kann die Qualität der Kurse gesichert werden.

Das Vereinsheim hat sturmbedingt im Frühjahr Schaden genommen, konnte aber dank engagierter Mitglieder wieder gerichtet werden. Ein großes Projekt für  die kommende Zeit ist die Neugestaltung des Spielplatzes. Der Hundeverein ist an dieser Stelle auf Spenden angewiesen, so dass auf https://gofund.me/25c7fe12 ein Spendenaufruf gestartet wurde. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle bereits für alle eingegangen Spenden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden die Ehrungen für besondere Mitgliedschaften vorgenommen. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden die anwesenden Mitglieder Stefanie Scholz und Nicole Klengel geehrt. Nicht anwesend waren leider Jutta Caliandro und Gudrun Binder (jeweils 20 Jahre Mitgliedschaft) und Werner und Thomas Leyh (50 Jahre Mitgliedschaft) sowie Helmut Höfel (60 Jahre Mitgliedschaft).       

Für ihre sportlichen Leistungen wurden im Agility Corinna Suhm mit ihrem Hund Scotch und Verena Schöffmann mit ihrer Hündin Leni geehrt. Sie erreichten  bei der Kreisgruppenmeisterschaft am 15.05.2022 den Kreismeistertitel im Large und den Vize-Kreismeistertitel im Small.  Im Turnierhundesport wurde Angelika Gröber für ihre Leistung bei der Verbandsmeisterschaft geehrt. Sie erreichte mit ihrem Hund Sirius sowohl im 2000m als auch im 5000m Geländelauf den 1. Platz.                   

Am ersten Oktoberwochenende wird wieder das jährliche Agility Turnier auf dem Vereinsgelände stattfinden. Zuschauer sind herzlich willkommen. Die Wirtschaftsfamilie Dundic freut sich darauf die Zuschauer zu bewirten.

Kreisgruppen-Meisterschaft der KG09

In diesem Jahr fand die Kreisgruppen Meisterschaft der Kreisgruppe 09 in Sindelfingen statt. Nach einem offenen Turnier am Samstag, kamen am Sonntag die Sportler der Kreisgruppe zusammen um in einem A-Open-Lauf ihr Können zu zeigen. Der Parcour wurde von Andreas Pollich gestellt und gerichtet. Den Meistertitel sicherten sich Corinna Summ mit Scotch im Large, Aline Bruss mit Lilly im Medium und Carolin Ristl mit Ophelia im Small.