Hoopers Seminar

Anmeldung und Infos: Hoopers Seminar 20. + 21. April

Es geht wieder los!

Der Anmeldezeitraum ist abgeschlossen, die Kurse starten wieder ab Februar

Winterpause

Die Gaststätte macht Winterpause vom 22.12 bis einschließlich 5.1.2024

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Winterfeuer

Sommerfest mit Hunderennen

Am 24.9 war es so weit, der Spielplatz am Hundeverein wurde offiziell eingeweiht. Vielen Dank an die vielen Spenden und Unterstützer. Waldi wird der neue Spielplatz. Zum Rahmenprogramm gehörte auch ein Hunderennen, 20 Hunde stellten sich der Strecke. Eingeteilt wurde in 2 Größenklassen.

Bei den kleinen Hunde gewann Roland mit Maila gefolgt von Mandy mit Max und Corinna mit Timmy.

Bei den großen Hunden sicherte sich Carola mit Frida den ersten Platz vor Simone mit Tayo und Nessi mit Kira.

swhv Verandsmeisterschaft Rally Obedience

Angelika mit Sirius war erfolgreich in Gäufelden bei der swhv Verandsmeisterschaft. Sie erreichte den 5. Platz in der Klasse 2.

Herzlichen Glückwunsch!

22.9 / 3.10.2023 – Seminar: Anti-Giftköder- Training mit

Dein Hund frisst alles, was er findet? Dann ist unser Anti-Giftköder-Kurs das Richtige für dich.

Jeden Tag liest und hört man als Hundehalter die gleichen Schreckensnachrichten: Unzählige Giftköderfunde, vergiftete Hunde und viele überleben diese feigen Anschläge nicht. Auch Würstchen mit Rasierklingen, Nägeln, Glasscherben und ähnliches werden immer wieder gefunden. Doch nicht nur mutwillig vergiftete Köder sind ein Problem und eine Gefahr: Rattengift, Schneckenkorn und auch schon ein altes, verschimmeltes Brot können unsere Hunde vergiften und sogar töten.

Umso wichtiger ist es zu üben, dass die Hunde draußen nicht alles fressen, was sie finden und wir auch wieder an die Dinge herankommen, die unsere Vierbeiner gerade als „Schatz“ für sich draußen entdeckt haben. Aber wie vorgehen? Wie erkläre ich´s meinem Hund?

Genau zu diesem Zweck bieten wir ein Anti-Giftköder-Training an. Das Training besteht aus einem 1-stündigen Theorieteil per Zoom und einem ca. 3-stündigen Praxisteil – mit Pausen, in denen ihr auch Theorie lernt – bei uns auf dem Trainingsgelände im Eichholzer Täle. Zwischen dem Theorie- und Praxisteil bekommt ihr bereits kleine Übungen für zuhause zur Vorbereitung auf den Praxisteil.

Im Theorieteil erörtern wir Fragen wie:

  • Wie erkenne ich rechtzeitig, wann mein Hund etwas findet?
  • Warum werden es immer mehr Giftköderanschläge und was können wir tun
    um dagegen zu wirken?
  • Warum fressen Hunde draußen gern alles was sie sehen und riechen?
  • achtsames Spazierengehen

Im Praxisteil üben wir unter anderem die Themen:

  •  Beuteabgabe
  •  Abbruchsignal
  •  erkennen wenn der Hund etwas riecht und findet

Außerdem besprechen wir das Thema:

  •  Anzeigeverhalten

Trainerin: Elisabeth Oeser, Hundeschule Anders-Artig
Termine:  Freitag, 22.09.23 um 19:00 Uhr (Theorieteil per Zoom; der Zoom-Link wird an die Mail-Adresse versendet, mit der ihr euch anmeldet)  Dienstag, 03.10.23  10:00 Uhr – 13:00 Uhr (Praxisteil, VdH Sindelfingen / Eichholzer Täle)Kursbeitrag:   65€ Teilnehmeranzahl:   min. 6 bis max. 10 Hund-Mensch-Teams

Dieser Kurs eignet sich für alle Hunde, die einigermaßen sozialverträglich & umweltsicher sind, sowie Grundkommandos wie Sitz und Leinenführigkeit kennen.

Nach dem Absenden des Anmeldeformulars erhältst du eine Eingangsbestätigung, die noch keine Bestätigung für die Teilnahme am Kurs ist.  Diese wird in einer separaten Mail gemeinsam mit den Überweisungsdaten versendet. (Bitte auch Spam-Ordner checken). Erst nach Zahlungseingang seid ihr angemeldet. Die Teilnahme an diesem Kurs erfolgt auf eigenes Risiko und die Benutzung des Vereinsgelände auf eigene Gefahr. Für eventuelle Schäden erfolgt keine Haftung.

Hier anmelden – Klick!

Deutsche Meisterin im THS

Angelika und Sirius waren zum Wiederholten Male erfolgreich auf der Deutschen Meisterschaft im THS. Die beiden legten einen super Lauf im unwegsamen Gelände in Bamberg hin und konnten sich im 5000m Lauf den 1, Platz und im 2000m Lauf den 2. Platz sichern!

Herzlichen Glückwunsch!

Gewinnspiel!

Zur Eröffnung unseres neuen Spielplatzes wollen wir diesem einen passenden Namen geben. Dafür freuen wir uns über zahlreiche, kreative Vorschläge.
Einsendeschluss ist der 17. September 2023.
Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für die Vereinsgaststätte. 
Bekanntgabe des Gewinners / der Gewinnerin erfolgt am Tag der offiziellen Eröffnung am 24. September. Der Gewinner / die Gewinnerin wird 5 Tage vorher per E-Mail informiert und bekannt gegeben.

Hier Vorschlag einreichen!

offizielle Spielplatzeröffnung mit Fest am 24.9

Der neue Spielplatz ist fertig, der TÜV ist bestanden, die Kinder können los spielen.

Vielen, vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer!

Die offizielle Einweihung wird am 24.9 um 11 Uhr im Rahmen des Sommerfest der Vereinsgaststätte stattfinden. Es wird eine Hüpfburg, Tombola und ein Rahmenprogramm mit Hunderennen geben.

Der Spielplatz braucht nur noch einen Namen. Es könnte dein Vorschlag sein!

Die Namensvorschläge werden bis 17.09. 23:59 Uhr entgegengenommen.

Hier Vorschlag einreichen!

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und euer Kommen!