Zurück zu Jugend

Jugendgruppe

Die Jugendgruppe trifft sich immer mittwochs ab 17.30 auf dem Hundeplatz, um zu trainieren und Spaß zuhaben.

Ihr könnt euch hier anmelden.
Damit haben wir eine bessere Übersicht, wer kommt.

Hier erzählen ein paar Teilnehmer der Jugendgruppe wie ihnen das Training gefällt:

„Die Jugendgruppe ist lustig und abwechslungsreich. Man übt jeden Mittwochabend zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen. Unterordnung, Hindernisparcours, Abrufen sowie Spiel und Spaß mit dem Hund sind mit dabei. Aber auch Stationenarbeit und Tricks sind mit von der Partie. Das Verhalten des Hundes wird mit der Zeit sozialer, die Beziehung zwischen Mensch und Hund steigt mit der Zeit. Durch Belohnungen mit Leckerchen und Stimme lernt der Hund was er machen soll.“

~ Annika mit Neo  ~

„In der Jugendgruppe ist es sehr lustig und es macht viel Spaß. Unsere Trainerinnen Svenja und Matilda sind gut organisiert. Meinem Hund Masha macht die Jugendgruppe auch sehr viel Spaß.“

~ Angelina mit Masha  ~

„Das Training in der Jugendgruppe macht mir sehr viel Spaß. Es wird uns alles sehr gut erklärt, vor allem, wie wir den Hunden etwas beibringen können. Mein Hund wird beschäftigt und ich finde es lustig meine Freundinnen zu treffen. Auch Hanja freut sich ihre Hundefreunde zu sehen und neue Dinge zu lernen. Wir machen immer wieder verschiedene Sachen und unsere Trainerinnen sind sehr gut organisiert.“

~ Linea mit Hanja ~