Jugend

Hallihallo auf der Jugendseite

des VdH Sindelfingen!

Schön, dass du hergefunden hast! Im VdH Sindelfingen spielt die Jugend schon lange eine wichtige Rolle. Seit 2005 gibt es sogar einen, von der Jugend gewählten, Jugendvorstand. Wir verwalten uns selbstständig und können so viele tolle Veranstaltungen planen und durchführen.

Wir machen jedes Jahr mehrere Ausflüge, Partys, Vorführungen und Ähnliches. Wir gehen Kanu fahren, schwimmen und feiern. Wir helfen im Täle immer kräftig mit. Zum Beispiel an den Festen beim Bierbänke schleppen und aufbauen, beim Abwaschen oder bei anderen Aufgaben. Auch so gestalten wir das Leben in unserem Verein aktiv mit.

Mittwochabends gibt es für die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein eine eigene Gruppe, in der wir mit Gleichaltrigen und unseren Hunden Spaß haben können. Wir machen fast immer ein bisschen Unterordnung und anschließend ein lustiges Spiel, bei dem Kind und Hund noch besser zusammenwachsen.

Auf den Jugend-Veranstaltungen der Kreisgruppe 09 sind wir auch mit unseren Jugendlichen vertreten. Sei es beim jährlichen Zeltlager, beim Schlittschuhlaufen oder den Jugendübungstagen. Auch auf vielen Turnieren ist unsere Jugendgruppe am Start und wir bringen meistens richtig gute Ergebnisse nach Hause.

Man sieht, sowohl ohne, als auch mit Hunden, sind wir eine tolle Truppe! Bei uns ist immer was los und neue Leute sind gern gesehen und herzlich Willkommen. Wenn du also Interesse bekommen hast uns kennen zu lernen, komm doch einfach mal vorbei!

Eure Täle – Jugend!