Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Vereins der Hundefreunde Sindelfingen hat am 20.05.2022 im Vereinsheim stattgefunden. Stephanie Walter leitete als 1. Vorsitzende durch den Abend. Der gesamte Vorstand wurde in ihrer jetzigen Aufstellung durch erfolgte Wiederwahl bestätigt.

Anfang des Jahres erfolgte eine Umstrukturierung des Kurssystems. Die Kurse werden Blockweise nach vorheriger Anmeldung auf der Homepage angeboten. Das neue Kurssystem wird von den Teilnehmern gut angenommen. Durch geregelten Zugang zu den Kursen kann die Qualität der Kurse gesichert werden.

Das Vereinsheim hat sturmbedingt im Frühjahr Schaden genommen, konnte aber dank engagierter Mitglieder wieder gerichtet werden. Ein großes Projekt für  die kommende Zeit ist die Neugestaltung des Spielplatzes. Der Hundeverein ist an dieser Stelle auf Spenden angewiesen, so dass auf https://gofund.me/25c7fe12 ein Spendenaufruf gestartet wurde. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle bereits für alle eingegangen Spenden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden die Ehrungen für besondere Mitgliedschaften vorgenommen. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden die anwesenden Mitglieder Stefanie Scholz und Nicole Klengel geehrt. Nicht anwesend waren leider Jutta Caliandro und Gudrun Binder (jeweils 20 Jahre Mitgliedschaft) und Werner und Thomas Leyh (50 Jahre Mitgliedschaft) sowie Helmut Höfel (60 Jahre Mitgliedschaft).       

Für ihre sportlichen Leistungen wurden im Agility Corinna Suhm mit ihrem Hund Scotch und Verena Schöffmann mit ihrer Hündin Leni geehrt. Sie erreichten  bei der Kreisgruppenmeisterschaft am 15.05.2022 den Kreismeistertitel im Large und den Vize-Kreismeistertitel im Small.  Im Turnierhundesport wurde Angelika Gröber für ihre Leistung bei der Verbandsmeisterschaft geehrt. Sie erreichte mit ihrem Hund Sirius sowohl im 2000m als auch im 5000m Geländelauf den 1. Platz.                   

Am ersten Oktoberwochenende wird wieder das jährliche Agility Turnier auf dem Vereinsgelände stattfinden. Zuschauer sind herzlich willkommen. Die Wirtschaftsfamilie Dundic freut sich darauf die Zuschauer zu bewirten.