Jahreshauptversammlung 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins der Hundefreunde Sindelfingen konnte zum ersten Mal seit Corona wieder planmäßig im März stattfinden. Hierfür erschienen die Mitglieder zahlreich am 24.3.2023 in der vereinseigenen Gaststätte im Eichholzer Täle. Die Bewirtung erfolgte durch unseren Pächter Josip Dundic. Stephanie Walter leitete als 1. Vorsitzende durch den Abend und begann mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Die Anmeldung zu den Kursen und zu den Arbeitseinsätzen erfolgt mit großem Erfolg weiterhin digital. Als Dankeschön für den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz der Trainer und Ausschussmitglieder wurde vom Vorstand zu einer Alpakawanderung eingeladen. Die Abwechslung ein Alpaka statt seinen Hund an der Leine spazieren zu führen, brachte viel Freude und regen Austausch unter den Mitgliedern. Nachdem es bereits einen neuen Zaun um den Biergarten und den Welpengarten gab, wurde auch bereits der Zaun um den Spielplatz TÜV gerecht erneuert. Die Beschaffung der neuen Spielgeräte ist aktuell in Gang, sodass die Vorfreude auf die Eröffnung des Spielplatzes im diesjährigen Sommer bereits groß ist. Einen kleinen Dämpfer gab es durch die alljährlich im Eichholz wütenden Eichenprozessionsspinner. Unterstützt durch die Stadt Sindelfingen versucht der Verein durch Ansiedeln von Meisen diese auf natürliche Weise zu bekämpfen. Das Aufhängen von Nistkästen zeigt erste Erfolge, anfliegende Meisen wurden bereits gesichtet.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden die Ehrungen für besondere Mitgliedschaften vorgenommen. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden die anwesenden Mitglieder Brigitte Kett, Petra Reber und Corinna Summ und die nicht anwesenden Mitglieder Ariane Lüders, Carsteln Scholl, Alexander Ulrich und Bernhard Ulrich geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft konnte Walter Hell seine Ehrenurkunde im Vereinsheim in Empfang nehmen.

Die jährliche Wahl der Amtsträger ergab eine Bestätigung des Vorstandes in seiner jetzigen Aufstellung.

Am 1. Juli 2023 veranstaltet der Verein eine Hunde-Rallye im Eichholz, hierzu sind sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder eingeladen. Die Anmeldung wird über die Homepage erfolgen.      

Am letzten Septemberwochenende findet das jährliche Agility Turnier auf dem Vereinsgelände statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.