Jahreshauptversammlung 2024

Am vergangenen Freitag, den 22. März, fand die Jahreshauptversammlung des Vereins der Hundefreunde Sindelfingen im Vereinsheim statt. Die Veranstaltung bot den Mitgliedern einen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie einen Ausblick auf kommende Aktivitäten und Ereignisse.

Die 1. Vorsitzende des Vereins, Frau Stephanie Walter, eröffnete die Versammlung und hielt einen umfassenden Rückblick auf die Ereignisse und Erfolge des vergangenen Jahres. Dabei wurden insbesondere die zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten für Hund und Halter hervorgehoben. Ein besonderes Highlight war dabei der regelmäßige Hundler-Stammtisch, der reges Interesse fand und zu einem wichtigen Treffpunkt für die Mitglieder avancierte.

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung der erfolgreichen Sportler des Vereins. Angelika Gröber wurde für ihre herausragenden Leistungen mit Titelverteidigung im THS (Turnierhundesport) bei der dhv (Deutscher Hundesportverband) und swhv (Südwestdeutscher Hundesportverband) Meisterschaft ausgezeichnet. Ebenfalls wurde Carola Maier für ihre Erfolge bei der swhv Meisterschaft im Obedience geehrt.

Im Anschluss standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die 1. Vorsitzende, Frau Stephanie Walter, wurde in ihrem Amt bestätigt. Corinna Summ und Verena Schöffmann verließen auf eigenen Wunsch den Vorstand, ihnen gilt großer Dank für ihr Engagement in den letzten Jahren. Für das kommende Jahr verstärken Carola Maier und Celina Scheufler das Team der Vorstandschaft um frische Impulse einzubringen.

Besondere Würdigung erhielten auch langjährige Mitglieder des Vereins. Gudrun Gampe wurde für ihre 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, während Ruth Ertel und Walter Bort jeweils für stolze 60 Jahre Treue zum Verein geehrt wurden.

Die Versammlung klang in entspannter Atmosphäre aus, während die Mitglieder die Gelegenheit nutzten, sich auszutauschen und neue Pläne für gemeinsame Aktivitäten zu schmieden. Vor allem auf das weit über die Region hinaus bekannte Agility Turnier des Vereins am 28.9/29.9 ist bereits jetzt die Vorfreude groß.