Fünf neue Agility-Kreisgruppenmeister

Am 10. Mai war die Sindelfinger Agility-Truppe schon wieder erfolgreich unterwegs. An der Kreisgruppenmeisterschaft beim HV Gäufelden gingen 17 Teams an den Start. Besonders wichtig war an diesem Tag der A-Open, ein Lauf in dem Starter aller Leistungsklassen in ihrer Größenklasse gegeneinander antreten um den Kreismeister zu ermitteln. Davor gab es aber auch noch die gewohnten Läufe: Einen A-Lauf, in dem es um wichtige Qualifikationen für den Aufstieg oder für Meisterschaften geht, und einen Jumping.

KGMSalle

Im A-Lauf erreichten die Sindelfinger folgende tolle Ergebnisse:A1 Midi: Hartmut + Fine 3. PlatzA2 Midi: Sarah + Nele 1. Platz

A2 Large: Tina + Honey 1. Platz

A2 Large: Petra + Prancer 3. Platz

A3 Midi: Tania + Emma 1. Platz

A3 Large: Nicki + Sila 1. Platz

Im Jumping + Spiel erreichten die Sindelfinger folgende tolle Ergebnisse:Spiel 1+2 Midi: Sarah + Nele 1. PlatzSpiel 1+2 Midi: Hartmut + Fine 2. Platz

Spiel 1+2 Large: Vanessa + Ela 4. Platz

Jumping 3 Small: Maren + Baghira 1. Platz

Jumping 3 Large: Nicki + Sila 1. Platz

 

Und dann kam der A-Open. Ein recht anspruchsvoller Parcours, den die Richterin Uschi Hornung auf den Turnierplatz stellte. In der Größenklasse Small schafften es von 8 Hunden überhaupt nur zwei ins Ziel: Jutta mit Shorty und Maren mit Baghira. Diese beiden dafür aber auch noch fehlerfrei! Dies bedeutete den Kreismeistertitel Small für Maren und Bahira und den Vizekreismeistertitel für Jutta und Shorty. Ein super Doppelsieg. Auch im Medium schafften die Sindelfinger zwei Platzierungen: Vizekreismeisterin sind hier Sarah und Nele geworden. Gefolgt von Tania mit Emma auf dem dritten Platz, beide Midi-Teams mit einem fehlerfreien Lauf. Im Large schaffte Nicki mit ihrer Sila auch einen Null-Fehler-Lauf und die beiden konnten den Vizemeistertitel im Large mit nach Hause nehmen.

Fünf von acht Agility-Kreigruppenmeistern kommen aus dem VdH Sindelfingen. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

Herzlichen Glückwunsch auch an Aline mit Holly und Sabrina mit Rocky zum Kreismeister-Titel und an Susi mit Bailey zum dritten Platz.

KGMSMeister_klein

(von links: Aline + Holly (HSV Möttlingen), Tania + Emma, Nicki + Sila, Sarah + Nele, Jutta + Shorty, Sabrina + Rocky (HuM Steinenbronn), Maren + Baghira, Susanne + Bailey (VfH Walddorf)