Erfolgreiche Begleithundeprüfung

Am 22.06.2014 fand die Frühjahrsprüfung unter den wachsamen Augen des swhv-Leistungsrichter Peter Kaspar statt. Zwei Fährtenhunde- und neun Begleithundeteams versammelten sich um die ihnen gestellte Aufgabe zu erfüllen und mit einem „Prüfung bestanden“ abends den Platz zu verlassen. Während die einen schon Tage vorher versuchten ihre Nerven mit Bachblüten zu beruhigen, wurden andere erst nervös als sie merkten, dass der Start immer näher rückte. Gegen 8.30Uhr kam Peter Kaspar bei uns an und wir konnten mit dem Legen der Fährten beginnen.

Nach dem fehlerfrei durchgeführten Theorieteil eröffneten die beiden Fährtenhunde den praktischen Teil des Prüfungstags. Michael Oechsle mit Laika (Fährtenprüfung 1) und Simone Goth mit Finnie (Fährtenprüfung 3) konnten leider das Prüfungsziel nicht erreichen und werden sich mit neuem Elan an der nächsten Prüfung wieder vorstellen.

Besser lief es für die Teams, welche die Begleithundeprüfung absolvierten. Alle Mensch-Hund-Teams konnten die ihnen gestellte Aufgabe bewältigen und zeigten, was sie über die vergangenen Wochen und Monaten im Training gelernt haben. Lob gab es von Peter Kaspar für die tolle Leistung der Teams in der Unterordnung. Der Straßenteil wurde souverän, zügig und ohne Überraschungen durchgeführt und danach konnten sich alle über ihre bestandene BH-Prüfung freuen.

Bei der Siegerehrung wurde dann auch die Platzierung der Teilnehmer bekannt. So gewann Natalie Korp mit ihrer Holländischen Schäferhündin Juna den Tagessieg mit voller Punktzahl. Den zweiten Treppenplatz konnte sich Nina Schuler mit Deejay sichern. Besonders freuen wir uns für unsere Jugendliche Celina Scheufer, die es mit Suki auf den dritten Platz schaffte.

Natürlich gratulieren wir allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung, bedanken uns recht herzlich bei Peter Kaspar, der mit seinem Humor den Prüfungstag aufgelockert hat und würden uns freuen, wenn wir die Teilnehmer in unseren weiterführenden Sportkursen begrüßen dürften.

 

IMG_8317 IMG_8320 IMG_8324 IMG_8328 IMG_8332 IMG_8335 IMG_8340 IMG_8344 IMG_8347 IMG_8349 IMG_8352 IMG_8357 IMG_8359 IMG_8366 IMG_8371 IMG_8373